Im Herzen von Eggenberg, nahe der St. Vinzenz Kirche, befindet sich der gleichnamige Bezirkssportplatz. Zwei Tennisfelder, ein Basketballplatz mit zwei Körben, ein betonierter Volleyballplatz sowie zwei Fußballfelder (einmal Rasen, einmal Beton) und ein Tischtennistisch stehen seinen Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung. Bis auf die Tennisplätze, deren Belag schon in die Jahre gekommen ist, befinden sich die Plätze in einem guten Zustand.

Auch zum bloßen Verweilen lädt die geräumige Anlage in der Vinzenzgasse ein, da sie von viel Grün und einigen schattigen Plätzen umgeben ist. Auch ein Trinkbrunnen ist vorhanden. Das Reservieren der Plätze empfiehlt sich, wobei man immer leicht einen Platz bekommt.

Volleyballfeld Bezirkssportplatz Vinzenzgasse
Volleyballfeld Bezirkssportplatz Vinzenzgasse. – Foto: Markus Lösel
Fußballfeld mit einigen kahlen Stellen beim Bezirkssportplatz Vinzenzgasse
Fußballfeld mit einigen kahlen Stellen beim Bezirkssportplatz Vinzenzgasse. – Foto: Markus Lösel
Zwei Tennisfelder in gutem Zustand beim Bezirkssportplatz Vinzenzgasse
Die zwei Tennisfelder beim Bezirkssportplatz Vinzenzgasse. – Foto: Markus Lösel