Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Den Sieg in der Tasche

in LENDWIRBEL von

Der Lendwirbel ist vorbei – und damit auch der #instawirbel Fotocontest. Die Jury hatte bei über 400 Beiträgen die Qual der Wahl – doch nun stehen die Gewinner fest.

Zu gewinnen gab es eine schicke Lendwirbel-Tasche von tag.werk und eine coole Annenpost-Bag von heidenspass. Grund genug, seinen Lendwirbelmoment zwischen 2. und 11. Mai festzuhalten. Und das taten viele fleißige Instagramer – unter ihnen auch @ma__simo und @carispics. Die sechsköpfige Jury, die sich aus erfahrenen Instagramern und Redakteuren der Annenpost zusammensetzte, hatte es nicht leicht.

Schlussendlich entschieden sie sich aber für zwei Schwarz-Weiß-Fotos. ma__simo überzeugte mit seinem Portrait der Sängerin Marina Stiegler der Marinski Combo. Bei dem Foto von carispics stand nicht ein Mensch, sondern ein Hund im Mittelpunkt. „Als ich das Foto von dem Hund machen wollte lief er genau in dem Moment, in dem ich auf den Auslöser drückte, weg. Die Besitzerin rief ihn dann noch einmal zurück damit ich mein Foto schießen konnte“, erzählt sie.

gewinnerklein
ma__simo und carispics sind die Gewinner des #instawirbel Contest

 Doch der Contest war nicht das einzige Schmankerl – am 10.05 stand der Instawalk mit Wolfgang Kühnelt aka @haubentaucherat am Programm. Dabei besuchten interessierte Instagramer unter anderem die Dachterrasse des Kunsthauses und konnten architektonische Besonderheiten festhalten. Teil der Route war auch die Werkstatt des tag.werks in der Mariahilferstraße. Die Fotos, die bei der Tour entstanden, sind auf Instagram unter dem Hashtag #instawalkgraz einsehbar. Ziel des Walks war die Süßen Luise am Lendplatz, wo man bei einem gemütlichen #Instameet den Ausklang des Lendwirbels feierte – und fotografierte, natürlich.

von Elisabeth Pranter und Beatrice Rümmele

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

zehn + elf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das letzte von

Gehe zu Nach oben