Lesezeit: 0 Minuten, 34 Sekunden Weniger als eine Minute

Und alles steht still

in Allgemein von

Wütende Fahrgäste, von Baggern aufgerissene Fußwege und nervöse Security. Am Freitag herrschte gegen zwei Uhr Mittag eine Stunde lang Stillstand vor der neuen Hauptbahnhof-Unterführung – und das auf beiden Seiten. Grund dafür war, laut Holding Graz, ein medizinischer Notfall, der sich in einer „Bim“ am Hauptbahnhof ereignet hatte.

Keine Straßenbahnen durchquerten mehr den Tunnel. Der Stadtteil Eggenberg war vom Annenviertel für Fußgänger und Fahrgäste abgeschnitten und umgekehrt. Diese ließen sich von den Sicherheitskräften, die sichtlich überfordert eine Menschenkette formten um das Passieren der Unterführung zu verhindern, nicht beeindrucken. Der Tunnel wurde „gestürmt“ und konnte nun von einem anderen Blickwinkel als dem, aus dem Straßenbahnfenster, betrachtet werden – wenn auch unfreiwillig.

Die Straßenbahnunterführung wurde erst am Montag eröffnet. Das Prestigeprojekt kostete der Stadt Graz rund 90 Millionen Euro.

Tags:

* 22.08.1986 // eine Innsbruckerin unterwegs im Annenviertel // Journalismus & PR // FH Joanneum // liebt den Geruch von Zelluloid-Film // findet ein Leben ohne Arbeit langweilig

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

vierzehn + 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das letzte von

Gehe zu Nach oben