Lesezeit: 0 Minuten, 47 Sekunden Weniger als eine Minute

Urban Messages

Im Stress des städtischen Alltags bleiben sie dem Auge oft verborgen. Sie färben Straßenstangengrau bunt und enthalten Statements aller Art. Die Annenpost ist in den Zoom-Modus gegangen und hat nach ihnen Ausschau gehalten – den Urban Messages. Am Ende unserer Spurensuche machten wir eine amüsante Entdeckung an unerwarteter Stelle, am Eingangsschild des English Pub’s „The Running Horse“.

Von Nino Groß und Andreas Lackner

 

 Kosakengasse

 

 Lendplatz

 

 Griesgasse

 

 Mariahilferstraße

 

 Stockergasse

 

 Lendplatz

 

 Lendplatz

 

 Griesgasse

 

Straßenbahnhaltestelle Roseggerhaus

 

Volksgarten

 

Volksgarten

 

Volksgarten

 

Lendplatz

 

 Josefigasse

 

Lendplatz

 

 Lendplatz

 

Lendplatz

 

Bambsy

Lendplatz

 

Space invaders against fascism

Volksgarten

 

No Love for a Nation

Mariahilferstraße

 

Guter Stoff

Stockergasse

 

Kassette

Lendplatz

 

Space Invaders against Homophobia

Kosakengasse

Kreative am Werk

Den Eingang des Lokals „The Running Horse“ ziert normalerweise ein Schild mit der Aufschrift des Lokalnamens und einem aufgemalten Pferd. Im Zuge unseres Fotoshootings ist uns aufgefallen, dass diese Tafel „umdekoriert“ wurde. Das Wort „Horse“ wurde kurzerhand durch ein phonetisch gleichklingendes Wort aus dem Englischen ersetzt. Um das neue Wortspiel zu illustrieren, wurden zusätzlich zum Pferd noch zwei Frauen aus Papier aufgeklebt – ob bekleidet oder nicht liegt in diesem Fall im Auge des Betrachters.

 

The Running Horse

The Running Whores

 

Über den Autor

Nino Groß
Nino Groß
Im Jahre 1988 in Leoben, von ihm ausschließlich „Murpott“ genannt, geboren, hat sich Nino jetzt in Graz festgesetzt und studiert Journalismus & PR. Obwohl er von Sport und Musik begeistert ist, enden seine Interessen nicht hier. Er bezeichnet sich selbst als „am Leben interessiert“ und begibt sich gerne in die Natur. Sollte sich das mal nicht ausgehen, holt er sich seine Dosis Wildleben über die Sendung Universum. Nach dem Studium will er die globalen Zusammenhänge in der Weltpolitik beschreiben.
Loading Facebook Comments ...

Kommentar hinterlassen on "Urban Messages"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


4 + 14 =