Lesezeit: 0 Minuten, 38 Sekunden Weniger als eine Minute

Der Mensch im Bild

Es ist eine Leistungsschau steirischer Fotografen. Mit dem Titel „Menschenbilder” hat ein Team rund um das Atelier Jungwirth am Mariahilferplatz eine Freiluftfotoausstellung auf die Beine gestellt. Noch bis Sonntag gibt es die Oper Air-Schau zu bewundern.

 Von: Sarah Koller

 

Körper in Anspannung und ruhiger Versunkenheit in schwarz-weiß oder Farbe. 55 wetterfeste Bilder, eingegossen in Betonbänke. Umrahmt von Stahlrohren, die Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h standhalten und der Häuserkulisse des Mariahilferplatzes in unmittelbarer Nähe zum Kunsthaus. Der Zugang der 34 steirischen Berufsfotografen zum Thema „Menschenbilder” ist ganz unterschiedlich und zeigt stets das Phänomen Mensch im Mittelpunkt. Sensibel eingefangene Situationen aus dem Alltag finden sich neben geschickt inszenierten Studioaufnahmen. „Wir haben den Mariahilferplatz als unser Wohnzimmer ausgesucht und ihn mit Sitzmöbeln und Bildern geschmückt“, sagt der Organisator Christian Jungwirth, der damit auch die Fotografen, die hinter den Bildern stecken, präsentieren möchte: „Wir wollten schon lange zeigen, was wir heimischen Fotografen können!“


DSC_0704

DSC_0695

DSC_0697

Loading Facebook Comments ...

Kommentar hinterlassen on "Der Mensch im Bild"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


19 + 17 =