Lesezeit: 0 Minuten, 28 Sekunden Weniger als eine Minute

Im Viertel-Ta(l)kt – Episode 5

Jeder kennt den Party-Kracher „Live is Life“. Doch nur wenige kennen denjenigen, der für die Zeilen des internationalen Erfolgs-Songs verantwortlich ist: Ewald Pfleger. Der 56-Jährige ist Gitarrist der österreichischen Band „Opus“. Zusammen mit seinen Musikerkollegen ist Pfleger bereits seit fast 40 Jahren im Band-Geschäft vertreten. Zudem ist der geborene Burgenländer erfahrener Musikproduzent und Vollblutmusiker.

Seit 1978 lebt Ewald Pfleger mit seiner Familie in Graz. Bereits in frühen Jahren lernte er Gitarre, Klavier und Akkordeon. Zusammen mit „Opus“ produzierte er seit 1980 fünfzehn Alben, inklusive eines Best-of-Albums. Und sogar ein Weltrekord steht Pfleger zu Buche.

    
„Im Viertel-Ta(l)kt“, die neue Grazer Online-Talkshow, erscheint wöchentlich auf annenpost.at. Die nächste Folge wird am 16. Februar 2012 veröffentlicht.

Pfleger

Über den Autor

Mathias Pascottini
Studiert "Journalismus & PR", moderiert, spricht, schreibt, liest, bloggt, kommentiert, denkt nach. In Graz, Österreich.
Loading Facebook Comments ...

Kommentar hinterlassen on "Im Viertel-Ta(l)kt – Episode 5"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


eins × 2 =